Abhyanga
ist eine Ölmassage des gesamten Körpers, von Kopf bis Fuß. Die Wirkung ist sehr entspannend, entgiftend und ausleitend.

Shirodana
ist ein Ölstirnguss. Mit warmen Öl wird ca. 20Minuten langsam über die Stirn gegossen. Die Wirkung ist sehr beruhigend, vermindert oder beseitigt Kopfschmerzen, der Geist wird frei, sehr gut bei Burn Out.

Ayurvedische Kopf und Gesichtmassage
ca.20Minuten werden erst Kopf dann Gesicht massiert, ein Teil aus der Abhyanga

Ayurvedische Hand und Fussmassage
ca 20Minuten werden Hände und Füße massiert, ein Teil aus der Abhyanga

Bambusstockmassage
auch Wambo-Mambo genannt,ist eine Massage der Aborigines.
Mit echten Bambussstäben und natürlichen Ölen wird mit leichtem Druck gearbeitet.
Ziel ist Anregung des Lymphflusses,Förderung der Durchblutung, Verbesserung des Gewebestoffwechsels,Abtransport von Schlackenstoffen,Lösen von Verspannungen, Stressabbau,Lösen von Blockaden.

Gua Sha Fa
ist eine Schabemethode aus der traditionellen chinesischen Medizin. Aufgrund der unkomplizierten Anwendung und dem Fehlen von Nebenwirkungen wird diese Technik sehr geschätzt, auch im klinischen Bereich. Durch Reiben oder Ziehen von Schabern über die Haut kommt es zu folgenden Wirkmustern:
durchblutungsfördernd, entspannend, schmerzlindernd, Stoffwechseaktivierung, Harmonisierung des Qi Flusses, Anregung der Hautausscheidung, Ableitung von Toxinen, Anregung der Organe, Immunstimulierung

Venusmuschelmassage
auch Hot Shell Muschelmassage genannt,ist eine Massage aus Hawaii. Die Muscheln sind ein wichtiger Bestandteil der Nahrung der Bewohner des Südpazifiks. Es wird mit echten Venusmuscheln gearbeitet, die ihre Wärme mehr als eine Stunde halten. Man muss also nicht ständig wechseln,das steigert die Hautkontaktzeiten.

Die Breussmassage ist eine feinfühlige stark energetische Rückenmassage, die imstande ist, seelische, energetische und körperliche Blockaden zu lösen.
Sie leitet die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben ein und ist der Schlüssel zur Lösung vieler Probleme im Bewegungsapparates, besonders im Kreuzbeinbereich.

Die Honigmassage stammt aus Tibet und Russland und zählt zu den Wellness und Entspannungsmassagen. Durch eine spezielle Zupftechnik löst und befreit man den Körper von Schlacken und Giftstoffen. Honig hat eine antibakterielle Wirkung.Der Körper wird auf natürliche Weise entgiftet und das Immunsystem wird angeregt.

Bei der Kräuterstempelmassage wird mit Kräuter gefüllten Stoffbeuteln massiert. Das Ziel ist eine vollkommene Entspannung, durch wohltuende Wärme, gekonnte Massagegriffe und angenehmen Duft.

Die Reflexzonentherapie zählt zu den ganzheitlich orientierten, komplementären Behandlungsmethoden. Die Reflexzonenmassage wird zudem als Entspannungsangebot im Bereich Wellness geschätzt, eignet sich zur Gesundheitsvorsorge und als klinische Begleitmassnahme zur Verbesserung der Lebensqualität chronisch kranker Patienten.

Wirkung:
Ganzheitliche Behandlung, Gesundheitsvorsorge, Entspannung und Stressabbau, Wirksamkeit bei vielen Beschwerden, Schmerzlinderung, Wohltat für die Füße